Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Vortrag von Marcus Schmieke – Die Kraft des Unbewussten – Spirituelle Psychologie

April 18 @ 19:00 - 21:00

Marcus Schmieke
Jung-RedBook on table

Nach C.G. Jung stehen Bewusstsein und das Unbewusste komplementär zueinander: Man kann das eine nicht ohne das andere verstehen. Ihr Zentrum bildet das Selbst, der große Archetyp der Einheit des Lebens. Wie kann man diese Erkenntnisse in der Praxis der spirituellen Entwicklung umsetzen?

Zeit:
18. April 2024
19:00 bis 21:00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr

Ort:
SPACE SHACK Coworking
Akazienstraße 3A (nahe Belziger Str.)
10823 Berlin Schöneberg

Preis:
10,- EUR pro Person
(beim Einlass)

Der Wissenschaftler und Visionär Marcus Schmieke entwickelte als junger Mann ein starkes Interesse an Musik und Schach und glänzte als Konzertpianist und erfolgreicher Schachspieler. Mit einem stets neugierigen Geist suchte er nach Antworten auf wichtige Lebensfragen, was ihn dazu veranlasste, Physik auf Universitätsniveau zu studieren. Die Antworten, die er fand, fühlten sich jedoch unvollständig an. Dies weckte in ihm den inneren Ruf, Mönch in einem indischen Kloster zu werden, wo er sich tief in spirituelle Traditionen vertiefte, um ein umfassenderes Verständnis der Realität zu erlangen.

Marcus Schmieke hält weltweit Vorträge zu wissenschaftlichen, philosophischen und medizinischen Themen. Er ist der Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Abhandlungen.

Darüber hinaus ist er Gründer des Existential Consciousness Research Institute (ECR) und des Institute for Applied Consciousness (IACR) bei Berlin, wo die Wechselwirkung zwischen Materie und Bewusstsein erforscht wird.

Details

Date:
April 18
Time:
19:00 - 21:00
Scroll to Top